Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
BereitschaftBereitschafts-Dienste

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Bereitschafts-Dienste

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:

  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch ab 19:00 Uhr im Ausbildungs- und Bereitschaftszentrum in der Dieselstraße 16.
Kommt doch einfach mal vorbei!

Bei uns findet jeder eine tolle Aufgabe! Neben allem Ernst, kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz. Wir sind eine Gemeinschaft, wir sind Freunde. Gemeinsame Ausflüge, Kanutouren und andere gesellige Aktivitäten gehören ebenfalls zum Roten Kreuz.

Neugier geweckt? Dann sprich uns einfach an. Wir freuen uns darauf!

Ein Teil der Mitglieder der Bereitschaft - Februar 2020

Foto: DRK Bereitschaft Diepholz