freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Sandra Schmidt

Tel: 0157 - 85 03 83 88
jrk@drkdiepholz.de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Helfen macht Spaß! Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und in die erlebnisreiche Rot-Kreuz-Welt eintauchen? Dann schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Stufe 0 & 1 (ab 6 Jahren) - jeden Mittwoch von 16:30 - 18:00 Uhr, Lappenberg 6
Stufe 2 & 3 (ab 13 Jahren) - jeden Freitag von 16:30 - 18:00 Uhr, Lappenberg 6

Übrigens: Du kannst uns auch auf Facebook finden! https://www.facebook.com/JugendrotkreuzDiepholz

Grundlegende Informationen zu den Themen und Aktionen des JRK gibt es auf der Webseite www.jugendrotkreuz.de. Die interaktive Webseite www.mein-jrk.de hält für JRK-Mitglieder Berichte, Bilder und Videos bereit.

Impressionen