freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Ansprechpartner

Frau
Sandra Giese

Tel: 0157 - 85 03 83 88
jrk@drkdiepholz.de

Logo des Jugendrotkreuz

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) stellt den Jugendverband des DRK dar. In Diepholz engagieren sich rund 20 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 27 Jahren in den zwei vorhandenen Jugendgruppen.

Die ehrenamtlichen Gruppenleiter vermitteln den Jugendrotkreuzlern Kenntnisse in Erster Hilfe und Rot-Kreuz-Wissen. Es wird gebacken und gebastelt, Ausflüge unternommen und viel gespielt. Die Teilnahme an den Wettbewerben des JRK und sozialen Projekten und Aktionen in Diepholz runden das Angebot ab.

Helfen macht Spaß! Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und in die erlebnisreiche Rot-Kreuz-Welt eintauchen? Dann schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Stufe 0 & 1 (ab 6 Jahren) - jeden Mittwoch von 16:30 - 18:00 Uhr, Lappenberg 6
Stufe 2 & 3 (ab 13 Jahren) - jeden Freitag von 16:30 - 18:00 Uhr, Lappenberg 6

Übrigens: Du kannst uns auch auf Facebook finden! https://www.facebook.com/JugendrotkreuzDiepholz

Grundlegende Informationen zu den Themen und Aktionen des JRK gibt es auf der Webseite www.jugendrotkreuz.de. Die interaktive Webseite www.mein-jrk.de hält für JRK-Mitglieder Berichte, Bilder und Videos bereit.

Impressionen